KELLERHERTZ - Konzerte mit Mitschnitt #1
Artist: Darryll Smith (Trinidad & Tobago)
Website: www.darryllsmith.com
Facebook: www.facebook.com/darryllsmithmusic
Youtube: http://www.youtube.com/user/dbrit1
Song: Love will lead us on
iTunes: http://itunes.apple.com/album/id988576299
Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00WJDFNS0
Location: Birdland Hamburg
http://www.jazzclub-birdland.de/
Date: 18. April 2015
Videoproduktion von SIEHSTE PRODUCTIONS:
Christoph Wente / Jonas J.K. Nellissen / Tobias Steffen
Ton: Felix Beck
Darryll Smith - ein extrem zielstrebiger, ehrgeiziger Sänger, Songwriter und Schauspieler, mit der Hoffnung, seine Musik mit der Welt zu teilen!
Darryll kam auf der schönen Karibik-Insel Trinidad & Tobago, in einer sehr musikalischen Familie zur Welt. Mit 13 Jahren schrieb er sein erstes Lied und gewann damit das nationale “Junior Song Festival”. Mit Anfang 20 gründete Darryll die Band „Vizion“ und landete mit ihr mehrere Hit-Singles in Trinidad und in Teilen der Karibik! In den Folgejahren war er auch Sänger der in Trinidad und Tobago bekannten Top-Bands "Roots" und "Blue Ventures"!
Im Sommer 2002 bekam Darryll’s Solokarriere einen Schub, durch eine Rolle in der deutschen Produktion des erfolgreichen Broadway-Musical´s "Der König der Löwen". Er spielte die Hauptrollen „Simba“ und „Banzai“. Seitdem spielte er in vielen grossen Produktionen wie “We Will Rock You”, “Aida”, Rockville”, “Three Soul Tenors”, und momentan spielt er eine der Hauptrollen in “Rocky - Das Musical” in Hamburg: “Apollo Creed”!
So sehr der ehrgeizige Entertainer die Musik-Theater-Szene genießt, ist er zu allererst Sänger und Komponist. Er widmet seine Zeit dem Texten, Aufzeichnen und Kreieren seines ganz eigenen Sounds. Derzeit arbeitet er an seinem aktuellen Studio-Album. Die erste Single “Just Fly” und das Video dafür bekommt gerade sehr gutes Feedback!
Die Tore des BIRDLAND sind wieder geöffnet. Weißt du. Die neue Ausrichtung ist ebenfalls aufgeschlossen. Hast du von gehört. KELLERHERTZ startet im April. Bitte was?
Die neue Konzertreihe KELLERHERTZ wird ab April monatlich zwei aufregende Bands in die sympathischen und geschichtsträchtigen Räume unter der Gärtnerstraße bringen. Zwei Künstlergruppen die frisch und innovativ sind. Vielleicht werdet ihr noch nicht von Ihnen gehört haben, doch wir geben unser Siegel drauf: diese Bands musst du gesehen haben!
Jeden Monat bieten wir einen anderen Schwerpunkt. Ein immer wieder neues Frequenzspektrum von genreübergreifenden Bands mit weitreichenden Inspirationsquellen.
Um dich nicht im Dunkeln zu lassen wer diese Künstler sind, woher sie kommen und vor allem ihre Ideen, stellen wir dem Abend einen Moderator an die Seite. Benjamin Kanthak (917 xfm) führt dich und die Künstler durch den Abend und wird neben einer kleinen Einführung in den Kosmos der Künstler ihnen auch die ein oder andere Anekdote ihrer Bandgeschichte entlocken.
Das Konzert wird mitgeschnitten und mit der Kamera begleitet und kurze Zeit später auf unserem youtube-Channel online gehen. Wir wollen mit dieser Reihe neue, noch unbekannte Bands noch mehr supporten/ eine Plattform bieten – so haben sie im Anschluss eines KELLERHERTZ-Abends ein Video, sowie mindestens einen Song (fertig gemixt & gemastert) in der Tasche!
Präsentiert wird die Reihe von Julian Jasper & Julius Horn ( Freundlich + Kompetent, Birdland Hamburg) und Jonas Nellissen (Kampnagel), sowie Benjamin Kanthak ( 917xfm - Hamburgs Musiksender).